top of page
Image by LUM3N

Julia hat mich bei der Entwicklung meiner ersten Website einfühlsam und professionell beraten und unterstützt. Ich begleite und coache Menschen an Wendepunkten und in Krisen. Gleich bei unserem ersten Briefing-Gespräch hat Julia genau verstanden, was ich mit der Website erreichen möchte und wie ich mir meinen Web-Auftritt vorstelle. Daraufhin hat sie meine Ideen und Vorstellungen in einer Weise umgesetzt, die mich begeistert hat: Ihr erster Vorschlag gefiel mir sofort - Struktur, Design, Farben, Schriftarten... perfekt. Auch die gemeinsame Detailabstimmung der Website lief ganz reibungslos, so dass sie zügig online gestellt werden konnte. Julia hat mich zum Abschluss noch eingearbeitet in die zukünftige Verwaltung der Website, so dass ich mich auch dafür jetzt gut vorbereitet fühle.

Ich bin rundum glücklich mit meiner Website, sie passt zu mir - authentisch, ansprechend und auf den Punkt! Habe dazu inzwischen auch schon viel positives Feedback von Anderen erhalten. Vielen Dank, liebe Julia, für die wunderbare Zusammenarbeit!

Barbara Bretschneider, Beratung an Wendepunkten

Ganz herzlichen Dank für unsere Zusammenarbeit, liebe Julia. Ich freue mich sehr, dass wir innerhalb so kurzer Zeit den Relaunch meiner Website geschafft haben. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Du hast mich darin bestärkt, mich vom Design meiner bisherigen Website bewusst abzusetzen und mir einige Vorschläge für eine neue Gestaltung gemacht. Auf dieser Basis konnte ich mich dann schnell entscheiden und in die Umsetzung gehen. Da Du auch die technische Umsetzung perfekt beherrschst bin ich froh, dass ich dieses Projekt in Deine Hände gegeben habe. Durch Deine ruhige Art, Deine klare Struktur und Deine Hilfsbereitschaft bei allerlei Fragen hat es mir große Freude gemacht, mit Dir zu arbeiten!

Irina Rohpeter, Irina Rohpeter Modedesign

Die Webseitenentwicklung mit Julia hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern hat auch in Punkto Schnelligkeit, Genauigkeit und Support mehr als 10 Sterne verdient. Julia ist schnell in der Umsetzung, kümmert sich um jede Frage und findet immer eine Lösung. Der Austausch mit Julia ist super und gemeinsam mit ihr entwickelt sich ein Flow der mein Projekt in jeglicher Hinsicht zum Erfolg geführt hat.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen und ich würde Julia auf jedem Fall jedem ans Herz legen der eine professionelle Webseite mit viel Herz und Engagement in der Entwicklung sucht. Danke Julia!

Dr. Kathrin Vergin, Emotional Eating Institut

Ich habe meine neue  Website von der lieben Julia Schuchardt komplett neu gestalten lassen - und ich bin restlos von der qualitativ hochwertigen Arbeit und Ausführung begeistert. Planung, Umsetzung und laufender Support waren und sind höchst professionell. Ich kann Julia Schuchardt Communications ausnahmslos empfehlen.

Marie-Christin Larsen, Larsen Immobilien

Wir haben von Julia bereits die Homepage der Praxis gestalten lassen,  so dass von Anfang an klar war, wer die neue Seite erarbeiten würde.

Nett und zugewandt , kreativ und klar strukturiert: die Zusammenarbeit mit  Julia war mehr Spaß als Arbeit - und über das Ergebnis, das in rekordverdächtiger Zeit  zustande kam, freuen wir uns jeden Tag. 

 

Herzlichen Dank, Julia!

Das Team der Hormon Akademie Hamburg: Frau Dr. Schaudig, Frau Dr. Schwenkhagen, Frau Pein

Liebe Julia, von Herzen ein Riesen-Dankeschön für unsere Zusammenarbeit. Auf dem Weg zu meinem Web-Auftritt fühlte ich mich in jedem Moment von dir und deiner kreativen, zugewandten, humorvollen und geduldigen Art wunderbar begleitet. Begeistert von dem Ergebnis, kann ich nur jedem empfehlen, mit dir zusammenzuarbeiten.

Ann Carolin Roterberg, Energy Healing & Coaching

Liebe Julia, ich möchte mich für die kreative Umsetzung meiner Webseite bei dir bedanken. Ich bin sehr glücklich mit dem Endergebnis und auch meine zukünftigen Brautpaare fühlen sich wohl.

 

Du hast meine Wünsche verstanden und diese auch zielführend umgesetzt. Ich empfehle dich von Herzen weiter.

Ariane Siodmiak, freie Traurednerin

Julia hat uns in einem schwierigen - weil ehrenamtlichen -  Großprojekt liebevollst und mit viel Ausdauer in der technischen Umsetzung aktiv unterstützt. Aber wer glaubt, dass das nur Technik war, der irrt. Julia ist erstens immer gut gelaunt, zweitens macht sie aus jeder Überschrift einen Satz, den man sich merkt, drittens kann sie perfekt Fachchinesisch in verständliche Alltagssprache übersetzen. Die Zusammenarbeit mit ihr war völlig unkompliziert, herzlich und erstaunlicherweise nicht durch Corona beeinträchtig. Wir hätten uns am liebsten auf einen Kaffee zusammen gesetzt, aber dafür ist die Entfernung zwischen Wien und Hamburg einfach zu groß! Wir können Julia nur wärmstens empfehlen: Jede*r, der mit ihr arbeitet, ist super gut aufgestellt!!

Irene Kernthaler-Moser, Vereinsvorsitzende RCI Österreich 2012-2021

Liebe Julia, ich sage danke! Ich bin mit dem Ergebnis meiner Website total happy. Es  war ein schöner Weg mit Dir!

 

Du  besitzt eine Gabe, sehr schnell zu erkennen, was der Gegenüber sich als Auftritt wünscht. Du hast es zu 100 % umgesetzt, bist fokussiert, hast den Prozess professionell begleitet, bist lösungsorientiert, kreativ und hast dazu eine sehr liebevolle Art. Ich durfte viel lernen, habe mich sehr unterstütz gefühlt und finde UNSER Ergebnis sehr gelungen.

Christiane Rademann, emTrace® Emotionscoach

Julia Schuchardt zeichnet sich durch Kreativität, Ideenreichtum und rundum zuverlässige Betreuung aus. Beide Daumen hoch!

 

Vielen Dank für die Erstellung meiner tollen Homepage, liebe Julia, und dass Du bei keiner Frage in Stress gerätst.

Süheyla Alapinar, LOVE it Online-Shop

Wir sind super zufrieden mit unserer Website, die von Online-Reservierung bis zu unserem kleinen Shop wirklich keinen unserer Wünsche offen lässt. Die Zusammenarbeit mit Julia war rundum klasse, sie ist kompetent, klar strukturiert und dabei total sympathisch. Wir können Julia Schuchardt zu 100% empfehlen!

Qiuyi Chen , Geschäftsführer YU GARDEN

Frau Schuchardt war mit viel Geduld und Feingefühl von der ersten Minute an für uns da. Sie hat uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und unsere Wünsche und Vorstellungen professionell und schnell umgesetzt. Durch ihre offene und charmante Art fühlten wir uns immer gut aufgehoben. Wir sind sehr glücklich, Frau Schuchardt als unsere Webdesignerin gefunden zu haben, und können sie nur wärmstens weiterempfehlen. 

Jeannette Dintelmann und Silvio Tugyi , JeaSi Real Fruit Ice Cream

Liebe Julia, es war toll mit Dir zu arbeiten und ich bin sehr glücklich über das Ergebnis. Ich bekomme ein super Feedback auf die Seite und das freut mich sehr! Vielen vielen Dank.

Birte Rohse-Schütt, Inhaberin inBalance

Bereits der erste Designvorschlag von Julia hat mich überzeugt. Julia hat sich sehr viel Mühe damit gemacht, dass unsere Ideen umgesetzt werden. Zu Änderungsvorschlägen hatte sie immer gleich mehrere Varianten präsent.

In der Vor- und Nachbesprechung habe ich mich super betreut gefühlt und ich weiß, dass sie weiterhin ein offenes Ohr für meine Fragen hat. Ich kann nur jedem raten, es mit ihr an der Seite zu probieren. Danke für die freundschaftliche Zusammenarbeit.

Manuela Koenen, Reconnective Healing® Foundational Practitioner

Die Zusammenarbeit mit Julia war etwas ganz Besonderes. In der Konzeption für die Website hatten wir so viele tolle, inspirierende Gespräche. Die Umsetzung meiner und auch ihrer Ideen war immer eine Punktlandung. Ich habe selten eine so motivierende und inspirierende Zusammenarbeit erlebt, mit so viel Spaß und positiver Energie. Also, falls ihr Hilfe bei der Konzeption eurer Website braucht, kann ich euch Julia Schuchardt unbedingt ans Herz legen.

Stine Hartel, Inhaberin HyggeBo

Extrem gute Zusammenarbeit mit einem fantastischen Endergebnis. Julia hat gleich verstanden, was ich mir vorstelle, und es kreativ und effizient umgesetzt. Vielen Dank! Ich freue mich auf weitere Projekte!

Alexandra Prein, Gründerin Market Your Resource

Wir haben den Kontakt zu Julia Schuchardt über eine Empfehlung bekommen und sind sehr glücklich  mit ihrer Arbeit und mit unserer neuen Homepage. Julia arbeitet schnell und professionell. Sie ist kreativ, aber auch immer offen für Vorschläge. Ihre positive herzliche Art macht die Zusammenarbeit mit ihr ausgesprochen angenehm. Wir können sie von ganzem Herzen empfehlen.

Eva Rydell, Internet-Beauftragte Zonta Club Hamburg-Alster

Nach Empfehlung haben wir uns an Frau Schuchardt gewandt und waren angenehm überrascht:

Unkompliziert, schnell, zugewandt, kreativ und dann noch ausgesprochen nett - Frau Schuchardt ist ein Schatz.

In kürzester Zeit hatten wir unterschiedliche Vorschläge vorliegen und haben auf der Grundlage sehr zügig eine neue Website umsetzen können. Unser neuer Internetauftritt ist sehr gelungen - wir sind super zufrieden!

Herzlichen Dank, liebe Frau Schuchardt.

Sabine Pein, Geschäftsführerin GYNAEKOLOGICUM HAMBURG Veranstaltungs-GmbH

Liebe Julia, vielen Dank für Deine tolle Unterstützung! Unsere Seite kquadrat.team ist wirklich sehr schön geworden und wir können Dich nur weiterempfehlen! Vielen, vielen Dank

Birte Rohse-Schütt, K.Quadrat

Ich brauchte eine professionelle Optimierung meiner bestehenden Homepage. Julia Schuchardt hat mich sehr gut beraten, ein klares strukturiertes Konzept erstellt und dieses extrem zügig umgesetzt. Ich bin sehr begeistert und habe sie bereits weiter empfohlen. Auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit im Bereich Social Media bin ich schon gespannt.

Astrid Brüggmann, Horizontgänger Stadtführung Hamburg

Den allerherzlichsten Dank für diesen sehr schönen und professionell gestalteten Internetauftritt unseres Ferienhauses Newport in Heiligenhafen. 

 

Wir sind hochzufrieden mit der Zusammenarbeit mit Julia Schuchardt! Vielen Dank für Ihr großes Engagement, die vielen schönen Ideen und die stets angenehme Zusammenarbeit.

Nicht nur wir sind sehr glücklich mit dem stilvollen Resultat, sondern wurden bereits von mehreren Gästen auf unsere schöne Homepage angesprochen!

Nadja Bergman

Die Zusammenarbeit mit Julia Schuchardt kann ich jedem empfehlen, der auf der Suche nach kompetenter Beratung in Sachen Online Kommunikation ist. Ihr objektiver Blick von außen und ihre Stärke in den Bereichen Struktur und Text hat mich vollauf überzeugt.

Thieme Hitzler, Geschäftsführer lilarot GmbH

Wir können Julia Schuchardt unbedingt weiterempfehlen, wir sind hoch zufrieden mit unserer neuen Homepage und der produktiven Zusammenarbeit. Dafür vergeben wir 12 von 10 Sternen!

Dr. med. Anneliese Schwenkhagen

Zehn von fünf Sternen! Frau Schuchardt hat mir beim Aufbau meiner Website für meine Sprachschule geholfen und ich muss sagen, dass ich es ohne ihre Hilfe und ihr Know-how wohl nicht geschafft hätte. Das führe ich gerne einmal aus, zunächst fachlich: Sie hat die Website in drei verschiedenen Sprachen u.a. auf Chinesisch perfekt aufgebaut. Dabei hat sie ein gutes Auge für Ästhetik und Details bewiesen und mir zu allen Fragen eine Lösung angeboten. Ob Bilder, Farben, Texte, SEO - sie hatte einfach alles im Griff. Da ich zeitlich sehr angespannt bin (Mutter, Job, Unternehmensgründung) muss ich wirklich betonen, dass Frau Schuchardt für mich die ideale Partnerin war (und hoffentlich auch weiter bleibt!). Egal welche Wünsche ich hatte, Frau Schuchardt war immer für mich erreichbar und hat alles super schnell umgesetzt. Außerdem fühlte ich mich von ihr jederzeit  sehr gut beraten. So wusste ich stets, wo ich die besten Preise für meine Wünsche finde. Sie hat auch ein großes Netzwerk, von dem ich bereits profitieren konnte.

Und nun zum Persönlichen: Frau Schuchardt ist eine sehr kompetente, herzliche und offene Person, mit der das Arbeiten super angenehm ist. Die Gespräche "dazwischen" habe ich immer sehr genossen. Ich bin außerdem dankbar für ihre Flexibilität, die es uns ermöglichte, uns bei mir daheim zu treffen. Einfach super! Am Ende gab es sogar noch ein für mich konzipiertes Handbuch mit persönlichem Tutorial. Was soll ich noch dazu sagen, außer VIELEN DANK!

Julia Zechlin, CEO Sprachschule Zechlin

Auf der Suche nach Unterstützung für den Aufbau meiner Website bin ich nach kurzer Recherche auf Julia gestoßen. Ein absoluter Glücksgriff, denn durch die Zusammenarbeit mit ihr konnte ich mir Zeit für meine eigentliche Arbeit als freie Traurednerin schaffen und gleichzeitig den Launch meiner Website beschleunigen. Auch wenn ich selbst aus dem Marketing-Bereich komme - Unterstützung durch einen Sparrings-Partner wie Julia ist einfach Gold wert. Fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen Julia und ihre Arbeitsweise aus. So hat unsere Zusammenarbeit selbst komplett virtuell zwischen Frankfurt und Hamburg prima geklappt. Ich würde jederzeit wieder VON HERZEN JA zu gemeinsamen Projekten mit Julia sagen.

Katrin Bausewein, von Herzen ja

Absolut empfehlenswert! Julia Schuchardt ist nicht nur eine proaktive und kompetente Beraterin, das Ergebnis ist auch vollauf überzeugend.

Dr. med. Katrin Schaudig

Mit Julia Schuchardt haben wir für die Erstellung und Betreuung der Polarity Verband Deutschland e.V. Homepage nur die allerbesten Erfahrungen gemacht! Vielen Dank für dein tolles Engagement und deine stete Verfügbarkeit!!

Emmanuelle Collinet, Polarity Verband Deutschland e.V.

Ich habe Julia im Dezember 2022 auf Empfehlung meiner Grafikdesignerin kennengelernt. Wir haben anfangs ein Gespräch darüber geführt, was mein gewünschtes Projekt betrifft und es erzeugte im ersten Moment bei mir einerseits prompte Sympathie, andererseits kamen aber durch konkrete Nachfragen und Überlegungen von Julia auch viele wichtige Fragezeichen nochmals in mir hoch, die ich mir selber stellen musste und beantworten wollte. Ihre Erfahrung und ihr geschärfter Blick für das Wesentliche und Wichtige haben meiner Seite und der ursprünglichen Idee noch einmal einen guten Ruck gegeben! Ich denke, dass auch die Erfahrung aus dem Marketing und ihre fundierte Ausbildung auf diesem Gebiet sehr hilfreich waren, mein konfuses Durcheinander im Kopf so zu ordnen, dass es etwas Konkretes und Greifbares geworden ist.

Die ersten Überlegungen zu dem, was ich mir gewünscht habe, was diese Seite sein soll, waren sehr schwammig und mir fehlte eine zündende Idee, welche Aufgabe die Seite eigentlich bekommen sollte. Wie kann ich Nutzer begeistern, warum sollen Sie zu mir kommen, was ist der Mehrwert? Durch viele folgende Gespräche und die ersten konkreten Arbeiten an der Seitenstruktur hat sowohl Julia eine Idee bekommen, was meine Grundintention ist und ich konnte ihr Immer mehr folgen, was ihre Erwartungen an mich waren. So haben wir Schritt für Schritt zusammen diese Seite entwickelt. Es fühlte sich nach nur wenigen Gesprächen äußerst stimmig an, weil ich spürte, dass sie mich verstanden hat!

Es mag Glück gewesen sein oder ein gutes Timing, aber wir haben es geschafft, in einem relativ eng gestrickten Zeitrahmen diese website so zu starten, dass es „just in time“ wirklich fertig wurde, und zwar „ohne wenn und aber“ ! Julia setzte meine Zuarbeiten sehr zeitnah um, schickte mir Ansichten von den Seiten, die bereits entstanden sind und mit Inhalten gefüllt wurden und so haben wir es Woche für Woche durch regelmässige Treffen und Auswertungen geschafft, kritisch all das gemeinsam zu hinterfragen, was geschaffen wurde und auf dem Weg war, perfekt zu werden. Ich fühlte mich nie überrumpelt oder übergestülpt durch ihre Kritik, sondern nahm jede Anmerkung und jede Idee von ihrer Seite auf und wir spielten uns den Ball gegenseitig zu.

Besonders empfehlen würde ich die Zugewandtheit und die Offenheit, die ich gespürt habe, für ein Thema, in das man zunächst hereinwachsen muss, um es in der Gänze zu greifen und zu verstehen. Ohne diese äußerst emphatische Seite Julias hätte es womöglich nicht funktioniert.

Ich denke, dass das Gesamtpaket einfach absolut stimmig ist. Die Qualität der Arbeit und die Stimmung, die man braucht, um in einen guten Flow zu kommen, ist aus meiner Sicht das wichtigste, um kreativ zu sein und erfolgreich ein Projekt umsetzen zu können. Dieser Teamspirit kam bei mir sofort an und ich habe es nicht bereut, diesen gemeinsamen Step mit ihr gewagt zu haben ❤️.

Vielen Dank liebe Julia für diese wundervolle website!!!

Daniela Schramm, MenschheitsFamilie

Die Zusammenarbeit mit Frau Schuchardt ist äußerst angenehm und sehr gut gelaufen. Wir alle sind begeistert von der grafischen Umsetzung und der einfachen Handhabung. So können wir selbst unsere Website bequem pflegen und bei Bedarf schnell und ohne externe Hilfe ändern. 

Frau Schuchardts Kompetenz und Flexibilität, Ihre Freundlichkeit und Geduld und vor allem ihre Reaktionsgeschwindigkeit hat uns ebenfalls begeistert. Besonders beeindruckt hat uns ihre Fähigkeit, sich schnell in das für sie (zunächst) fremde Fachgebiet hineinzudenken. So war ein Nachjustieren oft nicht nötig, weil sie selbst auf viele Details geachtet hat. 

Wir sind stolz auf das Ergebnis und können Frau Schuchardt bestens weiterempfehlen!

Christiane Kersting, Geschäftsführerin Zentrum Ideenmanagement

Die Zusammenarbeit mit Frau Schuchardt ist äußerst angenehm und sehr gut gelaufen. Wir alle sind begeistert von der grafischen Umsetzung und der einfachen Handhabung. So können wir selbst unsere Website bequem pflegen und bei Bedarf schnell und ohne externe Hilfe ändern. 

Frau Schuchardts Kompetenz und Flexibilität, Ihre Freundlichkeit und Geduld und vor allem ihre Reaktionsgeschwindigkeit hat uns ebenfalls begeistert. Besonders beeindruckt hat uns ihre Fähigkeit, sich schnell in das für sie (zunächst) fremde Fachgebiet hineinzudenken. So war ein Nachjustieren oft nicht nötig, weil sie selbst auf viele Details geachtet hat. 

Wir sind stolz auf das Ergebnis und können Frau Schuchardt bestens weiterempfehlen!

Christiane Kersting, Geschäftsführerin Zentrum Ideenmanagement

Julia Schuchardt, Julia Schuchardt Communications

Referenzen

Du möchtest wissen, wie Rundum-Glücklich-Websites aussehen können? Hier findest du eine Auswahl von Websites, die ich für meine Kund*innen erstellt habe. Was andere über die Zusammenarbeit mit mir sagen, findest Du bei den Kundenstimmen

Gefällt Dir, was Du hier siehst? Dann buche Dir gerne ein Kennenlerngespräch!

bottom of page